eurocom-Team wächst – neue Referentin für Gesundheitspolitik

Mit Wirkung zum 15. Oktober 2019 verstärkt Sigrid Hinteregger als Referentin für Gesundheitspolitik das nun vierköpfige Team der eurocom-Geschäftsstelle. Damit gewinnt die gesundheitspolitische Interessenvertretung der Herstellervereinigung an Schubkraft. Die Kernaufgabe der Diplomsoziologin liegt zum einen darin, Strategien mit zu entwickeln, um zukunftsorientierte Rahmenbedingungen für die Hilfsmittelversorgung zu schaffen. Zum anderen wird die gebürtige Grazerin und Wahlberlinerin das gelebte Netzwerk in Politik und Selbstverwaltung weiter ausbauen.

Sigrid Hinteregger verfügt über große Erfahrung in der gesundheitspolitischen Szene. Deren Themen und Akteure sind ihr bestens vertraut. Zuletzt leitete sie die Abteilung Public Health/gesundheitsziele.de bei der Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung. Davor war Hinteregger rund elf Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag tätig, u. a. als Büroleiterin der damaligen Bundesministerin für Gesundheit Ulla Schmidt. Die inhaltliche Mitarbeit an Gesetzentwürfen zählte dabei ebenso zu ihrem Verantwortungsbereich wie die Konzeption und Ausarbeitung parlamentarischer Anträge und Anfragen.

Über eurocom

eurocom ist die Herstellervereinigung für Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel. Der Verband versteht sich als Gestalter und Dialogpartner auf dem Gesundheitsmarkt und setzt sich dafür ein, das Wissen um den medizinischen Nutzen, die Wirksamkeit und die Kosteneffizienz von Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmitteln zu verbreiten. Zudem entwickelt eurocom Konzepte, wie sich die Hilfsmittelversorgung aktuell und in Zukunft sicherstellen lässt. Dem Verband gehören nahezu alle im deutschen Markt operierenden europäischen Unternehmen aus den Bereichen Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel an.

 Pressekontakt

Antje Schneider, eurocom e. V. – european manufacturers federation for compression therapy and orthopaedic devices
Reinhardtstraße 15, D – 10117 Berlin
Fon: +49 (0) 30 – 25 76 35 06 – 0 , Mobil: +49 (0) 1 76 – 61 33 07 60,
Mail: antje.schneider@eurocom-info.de, www.eurocom-info.de